Workshops | Joyshops

CHANT-JOY-SHOP

…sing, but never call it WORK, it’s JOY…

 

Neben CHANT-Events (“Mitsingkonzerten”) gibt es auch die Möglichkeit, noch tiefer und intensiver in das Singen, Chanten und Tönen einzutauchen und neben dem Auftanken heilsamer Schwingungen durch das eigene Singen, auch viele neue Lieder kennen zu lernen.

Auch und vor allem das Tönen, bzw. tonale Improvisieren findet hier ausreichend Raum, da man besondere heilsame und verbindende Wirkungen erzielt, wenn der Kopf durch den textlosen akustischen Ausdruck mal eine gesunde Pause machen kann. Dabei entstehen durch die freien, improvisierten und lebendigen Töne ungeahnte Harmonien und Schwingungen. Es ist ein Feld der Einheit in der jeder seinen eigenen Ton, seine Melodie, in ein Gesamtkunstwerk einbringen kann.

Das sprachenlose Tönen verbindet aber nicht nur die Menschen aller unterschiedlichster Sprachen miteinander, sondern verbindet sich auch mit der Tierwelt mit all ihren Stimmen, Tönen, Rufen, Quaken,…
und evt. sogar auch die Elemente:
Erde (Trommeln, Brummen, Stampfen, Bodypercussion),
Feuer (Imitierendes Knistern und Knacken, Poppen, Schnalzen)
Wasser (Imitierendes Rauschen, Wellenschlagen, Tröpfeln)
Luft (Imitierendes Säuseln, Pfeifen, Blasen)

Eine weitere noch tiefere Erfahrung dieser tönenden heilsamen Schwingung ermöglicht das gemeinsame Obertonsingen, das als kurzer Unterrichtsblock auch in diese Veranstaltung einfließen kann.

Ich freue mich sehr über Anfragen von interessierten Veranstaltern, so einen CHANT-JOY-SHOP für eine gewünschte Zielgruppe vorzubereiten und abhalten zu dürfen.