Einfühlsame LIVEMUSIK für die großen Momente des Lebens

Chanten

 

Ein für mich wachsender, immer wichtig werdender Bereich meiner musikalischen Tätigkeiten ist das…

CHANTEN

 

Was ist der Unterschied zwischen Singen und Chanten?

Im Chanten wird nicht nur das wunderschöne Erlebnis gemeinsamen Singens, als Stärkung der Freude und der Gemeinschaft erfahren, sondern durch die oft wiederholenden, kurzen, lichtvollen spirituellen Texte, mit positiven Inhalten, Impulsen und Affirmationen, werden zusätzlich auch auch die Zellen des Körpers programmiert und die Selbstheilungskräfte mobilisiert.

Destruktive niedrig schwingende Gedankenmuster und Denk-Programme können ebenso aufgelöst oder erlöst werden, wie Gefühle der Angst, Wut oder Trauer. 

Chanten (als vertiefendes An-Rufen und Fokussieren spiritueller Ziele) ist also nicht einfach nur ein Singen, das tonal mehr oder weniger perfekt klingt. Es ist vielmehr ein spirituelles Ritual der Reinigung und Heilung, unterstützt und gestärkt, durch oftmalige Wiederholungen harmonischer Melodien und Harmoniefolgen. 

Oft kann sogar ein CHANT-Tönen (Chanten ohne Text) eine viel tiefere Wirkung erzielen, da jeder Text als Thementräger analysierende Botschaften für den Kopf bereitstellt und das Denken daher nicht so leicht zur Ruhe kommt. So öffnet das textlose Tönen dem wahrnehmenden Gefühl viel leichter Tür und Tor.

 

Chants selber schreiben – kein Problem!

Ich schreibe seit etwa 5 Jahren CHANTS (spirituelle Lieder) die zum Mitsingen einladen und speziell dafür komponiert (oder modern gesprochen: “gechannelt” 😉 wurden.
Es sind bereits weit über 100 einfache Kehrverse (Mantren) oder Kanons, die gut ins Ohr gehen und sehr rasch erlernt werden können und es werden laufend mehr.

Weil diese selbstgeschriebenen Chants vielen Menschen und vor allem auch mir eine große Freude machen, möchte ich viele Menschen ermuntern und motivieren, eigene Chants und Healingsongs zu schreiben. Sehr gerne unterstütze ich interessierte Neukomponisten, mit meiner Jahrzehnte langen Liedermacher-Erfahrung bei ihrer CHANT-Schöpfung in Form von Liedermacher-Seminaren, Kursen oder Einzelstunden. 

 

ARTINOs Chant-Audio-CDs

CHOIS Vol.1 - Audio CD - Foto   CHOIS Vol.2 - Audio CD - Foto

Die Chants dieser CDs sind selber geschrieben und aufgenommen.
Für nähere Infos und Hörproben klicke auf die CDs.

 

Singen & Tönen

Darüber hinaus biete ich zweimal im Monat einen Singkreis (in 1220 Wien) an, in dem verschiedenste Chants, Mantras, Kraftlieder, Healingsongs, etc… aus verschiedenen Religionen, Kulturen, Weltanschauungen, spirituellen Bewegungen, und auch viele selbst geschriebene Chants gesungen werden. Auch das kopffreie Tönen findet hier Raum zum Ausdruck. 😉 

 

Mitsing-Konzerte

Sehr gerne stelle ich meine musikalischen Fähigkeiten und kompositorischen Chant-Schätze (sowie viele andere Chants aus meinem Repertoire (>500) auch im Rahmen von Mitsing-Konzerten zur Verfügung. 
Ich freue mich sehr über Buchungsanfragen von Sing-Event-Veranstaltern, sei es als einzelner Singanleiter, oder als Mitwirkender in einem Singanleiter-Team. 

 

CHANT-JOY-SHOPS

 

…sing, but never call it work, it’s joy…

(Tino Bogner)

Wenn ich ans Singen denke fällt mir nicht in erster Linie das Gefühl der Arbeit (WORK-Shop) ein, sondern viel mehr die Freude (JOY-Shop) 
Ergänzend biete ich auch Tages- oder Wochenendworskhops an, um (eigene) neue Chants bekannt zu machen, und das Chant-Repertoire von anderem Sing-Anleiter-KollegInnen aufzufrischen und zu erweitern.  

 

ARTINOs CHANT-Playlist auf YouTube

In dieser ständig wachsenden Play-Liste finden Sie schon eine Menge selbst aufgenommener und geschnittener Video-Clips von mehr oder weniger bekannten und auch ein paar selbstgeschriebenen Chants aber auch andere spirituelle Lieder.

 

 

Ich freue mich sehr wenn ich Ihr Interesse für meine CHANT-Angebote wecken konnte und stehe  Ihnen sehr gerne für Ihre Anfragen und Buchungen per Mail zur Verfügung. 🙂 

 

 

Suche
Aktuelles
Hörproben & Clips
CD-Shop

Alle meine aktuell
erwerbbaren Audio-CDs 

Empfehlungen

Wirksame Schutz- und Befreiungsgebete für den Alltag (von KARL HAAS)